Zum Inhalt springen

FÜR GUTES KLIMA AUF DEM ELLENER DORFFEST

Am 07.09.2019 war das Klimaquartier Ellener Hof Teil des Ellener Dorffestes, das auf dem Gelände der Albert-Einstein-Oberschule veranstaltet wurde. Gemeinsam mit einer Vielzahl anderer Einrichtungen aus dem Stadtteil präsentierte sich das Klimaquartier bei strahlendem Sonnenschein den Besucher:innen mit einem eigenen Stand.

Groß und Klein hatten am Stand die Chance, das Glücksrad zu nutzen und einen klimafreundlichen Gewinn mit nach Hause zu nehmen. Rund 150 Besucher:innen machten von dem Angebot Gebrauch und informierten sich dabei, wie Klimaschutz im persönlichen Alltag einfach umgesetzt werden kann.

Für das Team vom Klimaquartier war es besonders erfreulich zu sehen, wie viele Menschen sich an diesem Tag für das Projekt interessierten und sich gerne über Tipps für einen klimafreunlichen Alltag mit Projektmitarbeiterinnen austauschen. Feste wie dieses bieten für das Projekt immer wieder die Gelegenheit, mit Menschen aus dem Stadtteil ins Gespräch zu kommen, die bisher noch nicht an Projektveranstaltungen teilgenommen haben, sich dieses aber in Zukunft vorstellen können. Das Team freut sich über jede*n, der*die sich im Projekt einbringen möchte!

Schreibe einen Kommentar