Zum Inhalt springen

NIKOLAUS-BINGO: SPASS UND WISSEN VERKNÜPFEN

Ein Tisch mit 2 blauen Boxen umgeben von Weihnachtsschmuck

Am Nikolaustag veranstaltete der KulturTreff Blockdiek, der nun in den Ellener Hof gezogen ist, ihre erste Bingo-Veranstaltung. In Kooperation mit dem Klimaquartier Ellener Hof ist daraus ein KLIMAAAH-Bingo entstanden. Wir wollen zusätzlich zum gemütlichen Beisammensein beim Bingo spielen einmal im Monat zusätzlich nützliches Wissen zum Thema Klimaschutz und Nachhaltigkeit
vermitteln. Das Thema der ersten Veranstaltung war „Wie können wir Weihnachten klimafreundlicher gestalten?“ und es gab Tipps für zum Konsum, für klimafreundliche Geschenke, zum Weihnachtsbaum und zum Energiesparen in der kalten Jahreszeit. Gleichzeitig gibt es passend zum Thema nachhaltige Preise zu gewinnen. Ab Januar 2022 findet die Veranstaltungsreihe jeden ersten Montag im Monat statt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Foto: Kolbe

Schreibe einen Kommentar