Zum Inhalt springen

ZWEI HOCHBEETE AUF DEM ELLENER HOF ERRICHTET

Im Mai trafen sich zwei Projektmitarbeiterinnen, um für die Bewohner:innen des betreuten Wohnens im Stiftungsdorf zwei Hochbeete zu errichten. Nach einem Besuch im Baumarkt standen die zwei Beete ein paar Stunden später fertig im Garten. Vorher haben die Bewohner:innen Wünsche abgegeben, welche Pflanzen sie dort gerne einpflanzen möchten. Diese haben wir von einer örtlichen Bio-Gärtnerei besorgt.

Eine Woche später ging es dann ans Gärtnern! Die Senior:innen freuen sich über die Möglichkeit, eigene Pflanzen anzupflanzen. Denn bislang ging es nur sehr eingeschränkt auf den Balkonen.

Bald geht es dann auch mit dem großen Gemeinschaftsgarten auf dem Ellener Hof los. Der erste Workshop zur Planung findet in kleiner Runde Ende Juni statt. Wer interessiert ist, kann sich gerne beim Projektteam unter info@klimaquartier-ellener-hof.de melden!

Eine Anleitung zum Hochbeetbau für Anfänger:innen haben wir auch erstellt! Diese finden Sie HIER.

Schreibe einen Kommentar