Zum Inhalt springen

2. FLOHMARKT IM ELLENER HOF

flohmarkt korfhage

Am 31.07. fand zum zweiten Mal ein Flohmarkt in der Kultur-Aula im Ellener Hof statt. Über 20 Verkäufer:innen haben alte, gebrauchte Schätze verkauft und über 150 Besuchende konnten sich über „neue“ Sachen freuen.

Die Resonanz war groß und es hat sehr viel Spaß gemacht. Der Wunsch nach Wiederholung ist ebenfalls vorhanden. Das ist erfreulich, denn wir können viel für den Klimaschutz tun, wenn wir Gebrauchtes weitergeben und -nutzen, statt es wegzuwerfen und neu zu kaufen. Denn hinter jedem neuen Artikel stecken Treibhausgasemissionen, die bei der Produktion und durch die meist langen Transporte entstehen. Und die können wir vermeiden, wenn wir auf den Flohmarkt gehen oder hin und wieder einen Blick in die Tauschstation werfen. 

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar