Zum Inhalt springen

KLIMAQUARTIER SCHWEIZER VIERTEL

Nachhaltigkeitstreff
Nachhaltigkeitstreff
Kochen Kachel
Kochen
tauschen
Tauschen / Verschenken / Teilen
fietje
Lastenrad Fietje
Gemeinschaftliches Gärtnern

Der BUND weitet seine Aktivitäten zum Klimaschutz im Bremer Osten aus. Das Schweizer Viertel wird Klimaquartier. Klimaschutz ist eine Gemeinschaftsaufgabe, die wir zusammen mit Bewohner*innen des Schweizer Viertel umsetzen möchten. Geplant sind Aktivitäten wie gemeinsames Gärtnern, klimafreundlich Kochen, Abfall vermeiden, mobil ohne Auto und vieles mehr. Alle sind eingeladen ihre Ideen und ihre Tatkraft miteinzubringen, um das eigene Quartier klimafreundlicher zu gestalten. Das Klimaquartier grenzt an das Klimaquartier Ellener Hof an und die gegenseitige Unterstützung, die Durchführung von gemeinsamen Veranstaltungen sowie „voneinander lernen“ spielen eine große Rolle.

Das Projekt wurde gemeinsam vom Quartiersmanagement des Schweizer Viertels, der Bremer Heimstiftung (BHS) und dem BUND Bremen initiiert. Start war 1. Mai 2022 und läuft drei Jahre. Unterstützt wird es durch die Förderprogramme „Klimaschutz im Alltag“ und „Biostadt“ der Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität und Wohnungsbau der Freien Hansestadt Bremen.

Klimaquartier Schweizer Viertel
Mehrgenerationenhaus der Bremer Heimstiftung
Erdgeschoss / Büro Verwaltung

Graubündenerstr. 10,
28325 Bremen

Vor Ort erreichbar: i.d.R. Di 09.00 bis 16.00 und nach Vereinbarung
Mo, Mi, Do telefonisch und per E-Mail: 09.00 – 17.00

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden