Zum Inhalt springen

FAMILIENRALLYE BLOCKDIEK

Ende Juni wurden wieder zahlreiche Familien und Kinder durch den Stadtteil zu einer Rallye geschickt. Dabei konnten sie die verschiedenen Einrichtungen und Angebote kennen lernen. Für viele war es das erste Mal auf dem Ellener Hof und sie erfuhren über das Repair Café, die Fahrrad- und Nähwerkstatt sowie den Gemeinschaftsgarten.

An der Station sollten sie die Frage lösen, wie viele Fahrräder auf einen Autoparkplatz passen. Die Lösung: Ganze 8-10 Räder finden Platz auf einer Fläche, die von nur einem Auto und meistens auch nur einer Person genutzt wird! 

Besser fürs Klima, für die Gesundheit und auch für den Geldbeutel ist es allemal aufs Rad zu steigen. Und wir hätten mehr Platz auf den Straßen. 

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert