Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klimareise

Dezember 3 / 15:00 16:30

Ein sonniger und heißer Sommer liegt hinter uns. Sonnenanbeter kamen voll auf ihre Kosten. Vermutlich wird er im nächsten Jahr wieder so. Aber er verursachte auch Schäden. Waldbrände, zu wenig Wasser in vielen Flüssen, Fischsterben aufgrund von Algenüberschuss, vertrocknete Ernten in einigen Regionen, Überschwemmungen in anderen. All das sind Zeichen für den Klimawandel in unserem Land. Doch wie sieht es inzwischen in anderen Ländern aus?

Auf unseren Klimareisen lernen wir einige der „Klima-Gesichter“ kennen. Sie kommen aus teils weit entfernten Gegenden des Planeten und erzählen uns von ihren Heimatländern in Zeiten des Klimawandels.

Die erste Klimareise beginnt am 03.12.2022 um 15:00 Uhr. Gemeinsam begeben wir uns in den Irak. Um 16:30 endet die Reise. Ursprünglich geplant war eine Reise nach Gabun in Afrika, die Referentin ist jedoch verhindert.

Die Veranstaltung ist online und kostenlos.

Die Einwahl erfolgt über folgenden Link: https://zoom.us/j/9010201554

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert