Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Köstlich Klimafreundlich Kochen

Oktober 15, 2022 / 10:00 15:00

In unserem Alltag trägt auch die Ernährung wesentlich dazu bei, wie groß unser ökologischer Fußabdruck ist. Vegan / vegetarisch, regional, saisonal, bio…. Und günstig soll es auch noch sein. Neben allen anderen Herausforderungen des täglichen Lebens ist es aber nicht immer leicht, sich auch noch über klimafreundliche Ernährung Gedanken zu machen und langjährige Gewohnheiten umzustellen.

Deshalb bieten wir im Klimaquartier Schweizer Viertel Kochkurse an. Bei diesen werden klimafreundliche und alltagstaugliche Rezepte ausprobiert und es wird zusammen gegessen. Die Rezepte werden den Teilnehmenden zum Nachkochen zur Verfügung gestellt.

An jedem Termin können bis zu 8 Personen teilnehmen. Vorerfahrung ist nicht nötig.

Die Teilnahme ist kostenfrei, wir bitten lediglich um einen Unkostenbeitrag von 2 € für die Lebensmittel. Reste können auch mitgenommen werden.

Die Anmeldung erfolgt bis zum 13.10. bei Katharina Müller.

Tagespflege | Mehrgenerationenhaus

Graubündener Straße 10
Bremen, 28325 Deutschland
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Schreibe einen Kommentar