Zum Inhalt springen

ZWEITER NÄHWORKSHOP FÜR GESCHENKE UND UPCYCLING

Der zweite Nähworkshop erstreckte sich vom 4. – 5.12.21 über zwei Tage und stand im Zeichen von Weihnachten. Es wurden Schnittmuster für Geschenke wie Utensilos, Kissenbezüge, Untersetzer, Taschen und vieles mehr angeboten, aber auch Nikolausstiefel wurden passend fertig gestellt.

Insgesamt acht Teilnehmerinnen, unter ihnen viele Anfänger:innen, wurden beim Umgang an der Nähmaschine von drei Ehrenamtlichen begleitet. Auch ein paar eigene Projekte haben sie mitgebracht: So wurde eine Hose enger genäht und ein alter Rock dem Geschmack angepasst und upgecycelt.

Die Teilnehmenden konnten im Materialfundus stöbern, denn dieser ist voll von schönen Stoffspenden. So wird Kleidungsstücken und Stoffen ein verlängertes oder neues Leben verliehen. Zusätzlich macht es viel Spaß, etwas selbst zu erschaffen!

Foto: Ahrens

Schreibe einen Kommentar