Zum Inhalt springen

CLEVER KÜHLEN UND KOSTEN SPAREN

Den Kühlschrank nicht auf 4°C sondern auf 7°C einstellen. Das spart schon ca. 18 % an Energie für dieses Gerät. Denn ein Grad mehr oder weniger an Temperatur reduziert den Energieverbrauch um ca. 6 %. Solche und ähnliche Tipps zum Energiesparen gab es beim Energiesparcafe vom Klimaquartier im Mai in der Trinitatisgemeinde Blockdiek. Über 20 Personen waren dabei und informierten sich in gemütlicher Atmosphäre mit Kaffee und Keksen über Tipps und Tricks zum Energiesparen. Am Stand des Stromspar-Checks konnten zudem kostenlose Energiechecks für Zuhause gebucht werden. Veranstalter*innen waren die ev. Trinitatisgemeinde Blockdiek, die Verbraucherzentrale und das Klimaquartier Ellener Hof.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert