Zum Inhalt springen

MÜLLSAMMELAKTION „MÜLL UND MUSKELN“

Am 2.4. haben 23 fleißige Müllsammler:innen begleitet von Sonnenschein das Quartier aufgeräumt. Klimacoachin Julia hat ein kleines Warm-up sowie einen Ausklang für die sportliche Aktivität vorbereitet. So waren alle bestens vorbereitet aufs Sammeln. Insgesamt konnten innerhalb von einer Stunde 11 Müllsäcke, die netterweise von Die Bremer Stadtreinigung bereit gestellt wurden, voll gemacht werden. Viele Masken, Plastikverpackungen und der „Dauerbrenner“ Kippenreste wurden in der Umwelt gefunden. Alles Sachen, die sehr schwer abbaubar sind, die Umwelt vergiften oder eine Gefahr darstellen und daher nichts außerhalb der Mülleimer zu suchen haben. Das Event soll wiederholt werden. Vielleicht schließen sich dann noch mehr Müllsammler:innen an. Denn der Müll ist längst noch nicht weg von den Straßen und wir können daher jede Hilfe gebrauchen. Wie Clean up your City – Bremen sagt: „Nicht mein Müll, aber mein Planet!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert