Zum Inhalt springen

TÜRCHEN NR. 4: KLIMAFREUNLDICHE FILMTIPPS FÜRS WOCHENENDE

Das Haus zu verlassen ist derzeit leider nicht empfohlen. Es gibt viele Möglichkeiten wie ihr euch die Zeit zuhause schönmachen könnt: backen, basteln, spielen, kochen sind nur einige davon. Aber wer kennt es nicht? Manchmal möchten wir doch einfach nur einen netten Filmabend oder -nachmittag auf dem Sofa verbringen.

Viele besitzen DVDs oder einen Zugang zu einem Streaming-Anbieter. Online lassen sich auch viele Filme ausleihen. Aber kennt ihr das Problem, nicht zu wissen, was geschaut werden soll? Wie wäre es, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden? Es gibt viele tolle Spiel- oder Dokumentarfilme mit Botschaft, die wichtige Ellener Hof Informationen vermittelt. Zum Thema „Klimaschutz“ möchten wir hier passend zum Wochenende mal ein paar Filmtipps vorstellen:

Ökozid.

Die deutsche Regierung sitzt im Jahr 1934 auf der Anklagebank. Ihr wird vorgeworfen, nicht ausreichend gegen den Klimawandel, der gravierende Auswirkungen auf das Leben der Menschen hat, unternommen zu haben.

Netflix, 89 Min., Deutsch

Für den Link HIER klicken.

A Life On Our Planet.

Der Naturforscher David Attenborough zeigt in seiner Foto: flickr.com atemberaubenden Doku die Auswirkungen der menschlichen Aktivitäten auf unseren Planeten und welche Visionen er für eine Zukunft hat, in der die Menschen und Natur im Einklang leben.

Netflix, 83 Min., Deutsch, Englisch und weitere Sprachen.

Für den Link HIER klicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert