Zum Inhalt springen

BIENENWACHSTÜCHER GANZ LEICHT SELBSTGEMACHT

Im Juli wurden Bienenwachstücher im Ellener Hof von unseren Klimacoaches selber hergestellt! Zuvor wurden alte Stoffe (v. a. Bettlaken) gesammelt, die zurechtgeschnitten wurden. In Zukunft (bspw. für die Nähwerkstatt) suchen wir vermehrtalte, gebrauchte Stoffe bzw. Kurzwaren. Diese können beim Klimaquartier abgegeben werden. Dazu kann unter info@klimaquartier-ellener-hof.de ein Termin vereinbart werden.

Bienenwachstücher sind eine klimafreundliche Alternative zu Frischhalte- und Alufolie und sehr einfach im Haushalt anwendbar. Die selbst gemachten Tücher gibt es bald auf unseren Veranstaltungen z. B. beim klimafreundlichen Quiz zu gewinnen! Es gibt bereits einige Ideen und wir hoffen, ab Herbst 2020 wieder loslegen zu können und Klimaschutzmaßnahmen im Quartier gemeinsam mit den Coaches umzusetzen.

Wenn Sie es selbst mal ausprobieren wollen, haben wir HIER eine Anleitung vorbereitet.

Schreibe einen Kommentar