Zum Inhalt springen

EIN ZWEITES LEBEN FÜR PFANNE, MIXER UND CO.

Tauschbörse für Hausrat und Spielzeug

Bei dem Hausrat- und Spielzeugtausch am 27.11. vom Klimaquartier Ellener Hof gab es von Geschirr über Pfannen, Töpfe, Mixer bis zur Weihnachtsdekoration alles, was im Haushalt benötigt wird. Zudem wurden viele Gesellschaftsspiele mitgebracht, aber auch diverses anderes Spielzeug. Etwa 25 Spürnasen kamen vorbei, suchten, fanden und freuten sich über ihre „Schätze“. Die neu eingezogenen Bewohner vom Martinsclub konnten die Veranstaltung nutzen, um sich mit dem ein oder anderen fehlenden Haushaltsgegenstand einzudecken. Für sie kam die Veranstaltung gerade zum richtigen Zeitpunkt. Anschließend konnte man sich bei Kaffee und Kuchen stärken. Die Stimmung war sehr gut.

Gebrauchtes weiter zu nutzen, nichts wegzuwerfen und auch nichts Neues zu kaufen, das ist das Ziel von den Tausch- bzw. Verschenkeveranstaltungen des Klimaquartiers Ellener Hof. Denn so kann zum Klima- und Ressourcenschutz beigetragen werden und zudem kann der eigene Geldbeutel geschont werden.

Foto: Timm

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert