Zum Inhalt springen

Kochkurse im Schweizer Viertel

Zwei Kochkurse unter dem Motto klimafreundlich Kochen wurden im Mehrgenerationenhaus des Schweizer Viertels bereits angeboten. Viele Tipps und Tricks zum Energiesparen in der Küche und leckere, klimafreundliche Rezepte wurden unter den Teilnehmenden ausgetauscht.

Ein Thema war unteranderem, wie sich vegetarische/vegane Ernährung auf unseren ökologischen Fußabdruck auswirkt. Einige, einfache Rezpte zum nachkochen findet ihr HIER. Auch buten und binnen hat uns an einem Tag begleitet und einen Beitrag in der Rubrik Bremer Teller veröffentlicht. Mit einem vegetarischen Menü aus Bircher Kartoffeln mit Kräuterdip, einer Kürbissuppe, einem Möhrenrohkostsalat und einem Apfel-Bananen-Dessert zum Abschluss, ließen es ich die Teilnehmenden schmecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert