Zum Inhalt springen

TAUSCHEN UND TEILEN IN BLOCKDIECK, ELLENER HOF UND ELLENER FELD

Im Januar konnten wieder in Blockdiek Kinder-, Herren- sowie Damenklamotten getauscht werden. Zusätzlich gab es sogar Kostüme für Karneval im Angebot! Der Kleidertausch im Quartiersbildungszentrum findet mittlerweile quartalsweise statt und wird von den ehrenamtlichen Klimacoaches organisiert.

Der nächste findet wird im April angeboten. Termine finden Sie zu gegebener Zeit hier.

Es bleibt nicht allein bei diesem Angebot im Stadtteil: Es werden auch wieder Flohmärkte oder andere Tauschbörsen, z.B. für Pflanzen geplant. Bald wird auch eine große Tauschstation für Bücher, Deko, Spielzeug, Geräte uvm. errichtet. Die kann das ganze Jahr über (kontaktlos) genutzt werden, um etwas zu tauschen. Entweder, um etwas hinzulegen, was noch gut ist, aber nicht mehr gefällt oder überflüssig geworden ist. Oder, um zu schauen, ob etwas dabei ist, was gebraucht wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert