Zum Inhalt springen

TÜRCHEN NR. 21: NACHHALTIGE SPIELETIPPS FÜR DIE FEIERTAGE

Die Zeit während der Feiertage, die wir in unserer Kernfamilie verbringen, wird gern mal für Spieleabende genutzt. Ein paar Angebote gibt es auch online, sodass auch ohne Kontakt gemeinsam gespielt werden kann. Für die kleinen und großen Geschwister, denen zuhause langweilig wird, sind tolle Sachen für zuhause zum Ausdrucken oder Selbermachen zu finden.

Wir haben einige Spiele zum Thema Nachhaltigkeit und Klimaschutz recherchiert und zusammengestellt. So können auf spielerische Weise sogar noch einige zusätzliche Kenntnisse erlernt werden. Vielleicht ist ja das eine oder andere für Sie dabei.
Viel Spaß beim Ausprobieren!

Keep Cool: Ein Spiel für klimapolitische Bildung, das als Brettspiel und auch online existiert. Es werden die klimapolitischen Mächteverhältnisse auf der Welt kennengelernt und gegeneinander ausgespielt. Geeignet für ältere Kids und Erwachsene. HIER klicken.

Kinder lernen auf spielerische Art über Kräuter und Gewürze, deren Ursprung, Anbau und Nutzung. Tolle Idee, um Kenntnisse über nachhaltige Landwirtschaft zu vermitteln. Auch für Erwachsene interessant! HIER klicken.

HIER und HIER finden Sie Spiele und Quiz zum Thema Wasser für Kinder und junge Erwachsene. Den nachhaltigen Umgang mit Wasser und seine weltweite Ungleichheit zu vermitteln, ist wichtig. Denn in Deutschland scheint Wasser eine immer verfügbare Ressource zu sein, doch wenn zu viel verschwendet wird, kommen auch wir an unsere Grenzen.

Schreibe einen Kommentar